Sprechstunden

Montag, Dienstag, Donnerstag:
8:00 – 13:00 Uhr und 14:30 – 17:30 Uhr
Mittwoch, Freitag:
8:00 – 13:00 Uhr und
nach telefonischer Vereinbarung

 Tel. +49 (0) 234 – 32 555 – 44
 Fax +49 (0) 234 – 32 555 – 45
info@bomedicum.de

bomedicum

Universitätsstraße 121
44789 Bochum

Das bomedicum ist eine privatärztliche Kooperationsgemeinschaft.

Wir arbeiten in den Bereichen Orthopädie, Schmerztherapie, Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren, psychologische Begleitung direkt in den Räumen des bomedicum, sind aber auch mit verschiedenen niedergelassenen Kollegen, sowie Klinikärzten vernetzt.

Wir möchten den Menschen, die uns besuchen, bestmögliche Hilfe bei ihren gesundheitlichen Problemen zukommen lassen. Unser wichtigstes Anliegen ist es, den Patienten zuzuhören, sie mit ihren verschiedenen Problemen ernst zu nehmen, und sie dort abzuholen, wo sie stehen. 
Bei uns sollen die Patienten die Möglichkeit haben, ihre Beschwerden vorzutragen und alle erforderlichen Informationen zu erhalten.

Wir möchten uns dafür Zeit nehmen, die Patienten intensiv zu untersuchen, wobei an allererster Stelle die körperliche Untersuchung und erst an 2. Stelle apparative/radiologische Untersuchungsverfahren stehen. Bei der Notwendigkeit weiterer Diagnostik oder Therapie möchten wir unseren Patienten ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

Es ist uns wichtig, unseren Patienten Sicherheit in Bezug auf eine stetige Begleitung im Rahmen des Krankheitsverlaufes zu geben, sie nicht mit ihren Problemen alleine zu lassen. Wir empfinden Gesundheit als kostbares Gut, welches wir in allererster Linie erhalten und wiederherstellen möchten. Wir möchten nicht nur kurativ, sondern auch präventiv arbeiten. Gesundheitliche Probleme können häufig durch präventive Maßnahmen gelindert oder sogar ganz vermieden werden. Deshalb nehmen wir uns in ruhiger Atmosphäre Zeit für unsere Patienten jeden Lebensalters.